Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Enz e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

BOS Drohnenführer (Nr.: 2021-0024)

Erwerb des Führerscheins für Drohnenführer in BOS

Anmeldung nicht möglich

Künftige Einsatzkräfte in der Fachgruppe Drohnen des DLRG Bezirk ENZ

Hier werden zusammen mit der Feuerwehr Knittlingen und dem Landratsamt Enzkreis, zwei Drohnengruppen betrieben, diese bestehen jeweils aus einem Gruppenführer, einem Piloten, einem Luftraumbeobachter, einem Kamerapiloten und einem Auswerter der Kamerabilder.

Jedes der Teammitglieder muss für die Einsatzberechtigung die Prüfung zum BOS Drohnenführer abgelegt haben.

(einzureichen bis 11.11.2021)
  • Basisausbildung Einsatzdienste (401), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • BOS-Sprechfunker -analog- (712), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • BOS-Sprechfunker -digital- (715), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Erste-Hilfe-Ausbildung (312), nicht älter als 0 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Drohnenführerschein A1 / A3
Inhalt

Vermittlung der notwendigen theoretischen Grundlagen zum erwerb des BOS Drohnenführerscheins.

Die praktische Ausbildung findet im Anschluss an diesen Lehrgang vor Ort in Mönsheim bzw. Tiefenbronn nach Terminabsprache statt.

Stärkung bzw. Aufbau der Drohnenfachgruppe des DLRG Bezirk Enz

Bezirk Enz
Verwalter
Leitung Ausbildung (Kontakt)
Bianca Frommer, Torsten Frommer
FFW Knittlingen, Stuttgarter Straße 44, 75438 Knittlingen
Termin
13.11.21 08:30 Uhr bis 17:00 Uhr - FFW Knittlingen: 75438 Knittlingen, Stuttgarter Straße 44

Meldeschluss
11.11.2021 18:00
Minimal: 6
Maximal: 12
Teilnehmerkreis
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Mitzubringen sind

Schreibmaterial, Kopie des Drohnenführerscheins A1/A3, Einsatzkleidung

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten

WICHTIG: Teilnahme ohne Drohnenführerschein A1/A3 NICHT möglich !!!

Der Kenntnisnachweis (Drohnenführerschein) A1/A3 ist vor Beginn des Lehrgangs selbsständig zu erwerben.

Marketing