Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Enz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge, Intern

Lehrgang "Strömungsretter 1“ erfolgreich durchgeführt

Veröffentlicht: 13.09.2020
Autor: Christoph Becker

Neue Strömungsretter für den Bezirk

Trotz der für uns alle ungewohnten Situation hat der DLRG Bezirk Enz e.V. in enger Absprache mit dem LV Baden einen Lehrgang zum Strömungsretter 1 unter der Leitung von Christoph Becker durchgeführt.
An zwei intensiven Wochenenden wurden die Grundlagen in der Strömungsrettung, Seilaufbauten und selbstverständlich auch ausgiebig die praktischen Inhalte wie „Schwimmen in der Strömung“, sowie Selbst- und Fremdrettung beübt. Das erste Lehrgangswochenende fand in und um Pforzheim statt, bevor am zweiten Lehrgangswochenende ein Praxiswochenende in Füssen im Allgäu stattfand.
Es war der erste Lehrgang dieser Art, der im Bezirk Enz e.V. durchgeführt wurde – aber sicherlich nicht der letzte.

Wir bedanken uns bei den Ausbildern und Referenten, dem Verpflegungsteam um Geli Möller, beim LV Baden, sowie herzlichst bei unseren Kameraden des DLRG Kreisverbandes Kaufbeuren/Ostallgäu e.V. für die herausragende Unterstützung bei der Durchführung dieses Lehrganges und die Unterkunft.

Bilder: C.Becker (DLRG Pforzheim)

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.