Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Enz e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge

Lehrgang SAN-A erfolgreich beendet

Veröffentlicht: 14.03.2023
Autor: Moritz Speidel

Neue Sanitätshelfer für den Bezirk Enz

Mühlacker.

Am vergangengen Wochenede konnte ein Sanitätslehrgang A im medizinischen Ausbildungszentrum des Bezirks Enz erfolgreich beendet werden. Die angehenden Sanitäter konnten hierbei die Kenntnisse aus den Erste-Hilfe-Kursen in Theorie und Praxis deutlich erweitern. Der umfangreiche Lehrplan beinhaltet unter anderem die Betreuung von Patienten, das versorgen von Verletzungen, den Transport sowie die korrekte Lagerung von Patienten. Auch Themen wie Schlaganfall, Vergiftungen oder Verbrennungen wurden erarbeitet.

Die Sanitätshelfer können nun bei Sanitätsdiensten unterstützen.

Außerdem ist die medizinische Ausbildung ein wichtiger Teil aller Einsatz-Ausbildungen der DLRG.

Bedanken möchten wir uns außerdem bei allen Ausbildern, Referenten und Helferrn.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.